www. – aber wie?

Eine attraktive Webseite ist der digitale Fingerabdruck Deines Unternehmens im Internet. Darum sollte der Auftritt immer modern gestaltet sein, nutzungs-optimiert und natürlich technisch einwandfrei. Die Homepage ist zumeist auch der allererste Kontakt zu einem potenziellen Kunden. Denn in der heutigen Zeit schaut kaum ein Interessent zunächst ins Telefonbuch, um sich über ein Unternehmen oder eine Dienstleistung zu informieren – Google hat sich längst im Kopf der Kunden festgesetzt.

Leider werden viele Webseiten aufgrund ihrer schlechten Suchmaschinenoptimierung gar nicht erst gefunden. Aber natürlich werden auch oft Seiten angetroffen – Seiten allerdings, die schlicht und ergreifend technisch nicht mehr zeitgemäß sind. Viele Homepages setzen immer noch auf veraltete Technologien im Web und werden beispielsweise nicht für mobile Endgeräte optimiert.

Design first – Entwicklung first!

Design und Entwicklung einer Webseite liegen schon lange im Fokus von Creative Dudes. Egal ob es sich um eine digitale Visitenkarte (OnePager genannt) oder eine umfangreiche Webseite handelt – Creative Dudes entwickelt eine individuelle Lösung, die Dir und Deinen Kunden gefällt.

Eine gute und optimierte Webseite muss kein Vermögen kosten. Es gibt viele verschiedene Modelle. Für kleinere Unternehmen bietet sich natürlich eine einfache Einrichtung eines CMS-Systems (z.B. WordPress) an. Dafür gibt es zahlreiche vorgefertigte Templates, die perfekt an Dein Unternehmen angepasst werden können. Somit kannst Du auch ganz einfach Deine Inhalte selber aktualisieren und pflegen. WordPress ist kinderleicht in der Bedienung und macht absoluten Spaß. Du bekommst natürlich eine Einführung in das System. Kein Problem.

WordPress ist dabei nur ein Beispiel und für den Einstieg sehr beliebt. Natürlich “darf’s” gerne auch ein größerer Internet-Auftritt sein. Denn: Individuelle, auf jeden Wunsch angepasste Webseiten sind eine Spezial-Kompetenz von Creative Dudes. Maßgeschneidert für Dein Unternehmen!

Nachhaltig zusammenarbeiten:
Die Servicepakete!

Wir lassen Dich nach dem Auftrag nicht im Stich: Wir bieten Dir kostengünstige Serviceverträge an und nehmen Dir die Arbeit ab. Denn die Pflege der Webseite ist immens wichtig. Plugins müssen aktuell gehalten sein, Rechtstexte und Formulare der neuen DSGVO entsprechen und der Inhalt gepflegt und aktuell sein. Ein unverbindliches Angebot schicken wir Dir gerne zu. Nutze dazu einfach unser Kontaktformular, oder rufe uns an.


Webdesign & Webentwicklung im Überblick

  • Konzeption und Entwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Webhoster „Servercow“ – hier mehr erfahren
  • Webdesign optimiert für alle Endgeräte
  • Content Management System – z.B. WordPress, TYPO3 oder Joomla!
  • SEO- und SEA-Optimierung
  • Textdesign für Webseiten
  • Fotografie und Videos
  • Online-Shops (WooCommerce (lokale Unternehmen), XT Commerce und Shopware)
  • ERP-Software Actindo – Warenwirtschaftssystem
  • Servicepakete

Du denkst, dass etwas fehlt? Nutze das Kontatkformular und lass’ es uns bitte wissen. Danke!