0%

Neben dem Fußball ist der American Football eine ganz große Leidenschaft in meinem Leben. Ich bin Fan der Seattle Seahawks seit 2004. Der Sport hat mich im Allgemeinen schon immer interessiert. Da ich sehr eng mit der Musik, dem Lifestyle und der Geschichte von Seattle verbunden bin lag es nahe, dass ich mich für das Seahawks-Team entschieden habe. Natürlich war ich auch ein großer Fan von Matt Hasselbeck. Ich habe also genau die Zeit mitgemacht, in der die Seattle Seahawks eine wahre Achterbahn der Gefühle durchgemacht haben. Für mich war es umso schöner, als wir dann 2013 den Super Bowl gewonnen haben. 

Football ist mehr als Sport

Mich beeindruckt der Spirit und die Team-Mentalität im Football – das komplexe Spiel und die Spannung. Sowas erlebe ich in kaum einer anderen Sportart. Natürlich ist dieser Sport ein Milliarden-Geschäft. Dennoch sind die Geschichten hinter jedem einzelnen Spieler sehr faszinierend. Viele Spiele kommen aus dem Nichts. Sie haben nur den Sport. Und das spiegelt sich im Team wider. „Football is family“ ist dabei wirklich wörtlich zu nehmen.

Deutscher Fanklub „German Sea Hawkers e.V.“

Logo des „German Sea Hawkers e.V.“

2015 zog es mich dann in den offiziellen deutschen Fanclub. Da ich bis dato die einzige Person in meinem sozialen Umkreis war, die sich für Football interessiert hat, wollte ich mich anderen Football-Fans in Deutschland über die Seattle Seahawks austauschen und mich mit ihnen verbinden. Durch Zufall bin ich bei Facebook dann auf die Seite der „German Sea Hawkers“ gestoßen. Die GSH sind der offizielle Fanclub der Seattle Seahawks in Deutschland und zählt fast 1.000 Mitglieder. Somit stand für mich sofort fest, dass ich Mitglied werden möchte.

Zwei Leidenschaften kombinieren

Nachdem ich Mitglied wurde und mich unbedingt in das Vereinsleben integrieren wollte, schrieb ich den Vorstand an und stellte mich vor. Dabei bot ich auch meine persönliche Unterstützung an. Gesagt, getan. Seit 2017 unterstütze ich den gemeinnützigen Verein:

– Webseiten-Pflege
– Vorbereitungen Mitgliederversammlung
– digitale Medien

Offiziell ab sofort auch mit Creative Dude. Der Verein kann seit dem jeder Zeit auf mich zukommen. Ich bringe meine Erfahrung und Ideen sehr gerne ein.

Ich freue mich auf viele tolle Jahre mit den „German Sea Hawkers“ und bedanke mich herzlichst für das Vertrauen.

Go Hawks!

Gruppenbild von der letzten Mitgliederversammlung. Wer mich findet, bekommt ein Fleißsternchen von mir 😉 Copyright: German Sea Hawkers e.V.

 

Kategorien: Projekte